Demonstration gegen das Bädersterben vor dem Thüringer Landtag | Bad & Sauna bis 15 Uhr geschlossen

TABBS unterstützt die Initiative „Bäder in Not“
Am Mittwoch, den 30. Oktober 2025, findet in Erfurt vor dem Thüringer Landtag eine Demonstration der Initiative Bäder in Not statt. Gemeinsam mit zahlreichen Thüringer Bädern machen wir auf die angespannte Lage der kommunalen Schwimm- und Freizeitbäder aufmerksam.
Steigende Energie- und Personalkosten, unzureichende Förderungen und der drohende Wegfall zugesagter Mittel gefährden den Erhalt vieler Einrichtungen. Dabei sind die Thüringer Hallenbäder unverzichtbar – jährlich lernen hier rund 40.000 Kinder schwimmen, sie sind wichtig für Reha-Kurse, den Vereinssport, den Katastrophenschutz und bieten Millionen Menschen Raum für Gesundheit und Begegnung.
Die Initiative fordert von der Landesregierung eine bedarfsgerechte finanzielle Unterstützung und eine langfristige Perspektive für den Erhalt der Thüringer Bäderlandschaft.
Auch das TABBS steht hinter diesen Zielen und möchten alle Interessierten ermutigen, die Initiative zu unterstützen und an der Demonstration teilzunehmen.
Bad und Sauna öffnen am 30.10.2025 erst um 15 Uhr
Am 30. Oktober bleiben Bad und Sauna bis 15 Uhr geschlossen, da unser Team an der Kundgebung teilnimmt. Ab 15 Uhr sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
👉 Weitere Informationen auf www.baeder-in-not.de
